Qualität zahlt sich eben aus: Seit vielen Jahren ist die SEO Firma im Ranking „SEO-Dienstleister für den deutschsprachigen Raum“ der Fachzeitschrift iBusiness vertreten. Auch in der neuesten Version der quartalsweise durchgeführten Untersuchung konnten wir ein sehr gutes Resultat erzielen – und sind als einzige Agentur vertreten, die ihren Sitz nicht in einem DACH-Land (Deutschland, Österreich, Schweiz) hat.

Die iBusiness analysiert die teilnehmenden SEO-Agenturen nach verschiedenen Kriterien, unter anderem der Sichtbarkeit für ein Set von Keywords, das nach der Relvevanz der Suchbegriffe für SEO-Dienstleister ausgesucht wurde.

Hier können Sie unseren Post über das letzte Ranking aus dem Vorjahr finden, in dem wir die Rankingkriterien etwas genauer erklärt haben.

Solche SEO-Rankings haben zwar nur eine beschränkte Aussagekraft. Im für Kunden nur schwer durchschaubaren SEO-Business (in dem die meisten Agenturen nur ungern oder überhaupt keine Referenzen vorweisen möchten) sind sie dennoch hilfreich, um einen leistungsfähigen Partner für die Optimierung der eigenen Website zu finden. Und dieses Ranking der iBusiness hat durch seinen objektiven Ansatz (Keyword Set) und die Bedeutung der iBusiness einen hohen Stellenwert, wenn nicht den höchsten Stellenwert in der deutsche SEO-Szene. Wir von der SEO FIRMA freuen uns über das positive Resultat!