SEO Praktikum in Bulgarien

Lust auf Suchmaschinenoptimierung? Dann auf zum Praktikum „Online Marketing“ nach Bulgarien!

Wir sind ständig auf der Suche nach deutschen oder deutschsprachigen SEO-Praktikanten (m/w), die bereit sind, über einen Zeitraum von mindestens fünf Monaten in unserem Team mitzuarbeiten. Bezüglich Beginn und Ende des Auslandspraktikums sind wir flexibel und richten uns nach deinen Wünschen.

Du solltest bereits einige Semester studiert haben und während des Praktikums in Deutschland immatrikuliert bleiben. Wir arbeiten von Sofia/Bulgarien aus seit einigen Jahren für Kunden aus dem deutschen Sprachraum und betreuen eine ganze Bandbreite von Kunden: Shops, Karriereseiten, Communities und mehr. Steige ein in die spannende Welt des Onlinemarketing!

Wir erwarten von unseren SEO-Praktikanten:

  • Interesse an Onlinemarketing, insbesondere an SEO (Suchmaschinenoptimierung), erste Kenntnisse wären hilfreich, sind aber keine Voraussetzung
  • Deutsche Muttersprache und guter Schreibstil (fehlerfrei und abwechslungsreich)
  • Solide Allgemeinbildung und Erfahrung in der Online-Recherche setzen wir voraus
  • Toll wären Erfahrungen (beruflich oder privat) mit Content Management Systemen (wie z.B. Drupal, WordPress oder Typo3) oder Shopsoftware (Magento, xt:Commerce, Shopware)
  • Kenntnisse in HTML- und CSS sowie sonstige einschlägige Skills, die man für die Online-Arbeit brauchen kann, sind ein Plus!
  • Aber am wichtigsten ist die Motivation, das Praktikum „durchzuziehen“ und viel zu lernen!

Wir bieten an:

  • Du lernst bei der SEO FIRMA alles zum  Thema Suchmaschinenoptimierung und Onlinemarketing – also im Prinzip zu all dem, was du auf dieser Website nachlesen kannst
  • Du wirst vom ersten Tag an ein Teil unseres deutsch-bulgarischen Teams
  • Auslandserfahrung gibt es dazu, denn unser modernes Büro befindet sich im Zentrum von Sofia / Bulgarien
  • Nach erfolgreichem Praktikum kannst du uns gerne weiter als freier Mitarbeiter von Deutschland (oder von wo immer du dann leben möchtest) unterstützen und so dein Studium finanzieren! Oder dir gefällt Bulgarien so gut, dass du hier bleibst und fest bei uns einsteigst!

Wir sind keine SEO-Praktikantenschmiede. Normalerweise wirst du der einzige sein, der bei uns ein Online Marketing Praktikum macht, und alle in unserem Team (aus den Bereichen Content, SEO, Design, Projektmanagement)  beantworten gerne alle deine Fragen und sorgen auch nach der Arbeitszeit dafür, dass du kein Heimweh bekommst. Ausgebildet wirst du von unserem Chef persönlich, und der kennt sich wirklich super aus und „lebt“ SEO seit 2008. Hier kocht der Chef also noch selbst!

Interesse? Dann bewerbe dich noch heute und werde unser nächster SEO-Praktikant! Sende deine Unterlagen (Anschreiben, CV, Links zu deinen sozialen Profilen, evtl. Arbeitsproben) bitte per Mail (Adresse siehe Impressum). Wir melden uns dann bei dir!