fbpx

SEO-optimized web design for any budget

A website should not be just traceable, but also persuasive through its appearance and usability. We suggest how to improve the design of your website, create and implement SEO optimized web design and deliver tailor-made solutions for your company`s website or your store. As a SEO company we place specific value on the website`s find-ability in the search engines, or in other words on the so-called search engine friendliness. Thanks to our long experience we are able to submit quick initial proposals for your sustainable progress. The transition between SEO-web design and our SEO consultancy is fluent.

Web design must be visually convincing

Your visitors get the “first impression” of your website just once. Such a critical success factor as the first impression from your landing page can be measured and analysed through user behaviour. By means of the so called KPIs such as bounce rate, length of stay, number of visited pages etc. you can find out how well your site operates. Even minor changes (e.g. call-to-action button is blue, not grey and occupies bottom right instead of top left position) can sometimes result in a massive improvement in your conversion rate. The final goal is to lead a high percentage of visitors to a conversion, such as a purchase or registering for your newsletter. Our web design activities comply with the latest trends in conversion optimization.

SEO-optimized web development with WordPress

The complete web presence always takes place from the viewpoints described above: we provide a high level of search engine compatibility and pay attention to the optimization of the conversion strength. We normally implement smaller projects with the open source software WordPress (WP). It allows to quickly create websites and maintain them even without advanced computer skills. License fees are not incurred as well. Besides, there are plugins available for almost all imaginable scenarios that enable additional features of the worldwide popular and search engine friendly WordPress-system. Plugins are adjustable to the customer`s needs and it is even possible to program a brand new and customized WordPress plugin.

Which CMS do you prefer?

For a more complex performance we do mobilize a local network of freelancers with different skills. This is how we managed to create SEO-optimized Typo3-projects in the past. In addition, we provide highly customized solutions which can be easily integrated into the work flow. This only confirms the principle that “form follows function”, and depending on the request parameters frameworks such as CodeIgniter, Ruby on Rails, jQuery, Tornado and many more are called into action. Due to our location Bulgaria we are able to offer these services at an attractive price-performance ratio. And yes, we can also deliver plain HTML pages that do not need regular editorial attention and thus do not require CMS.

Contact us now! Affordable web design “Made in Bulgaria”.

Does this sound interesting to you? As nearshoring providers from Bulgaria, we deliver quality at unrivalled prices. Want to learn more and view relevant references? Or simply get a no obligation quote? Do not hesitate further – we are looking forward to your inquiry!

SEO-Webdesign für jedes Budget

Ein Internetauftritt muss nicht nur auffindbar sein, sondern auch durch Optik und Usability überzeugen. Wir geben Impulse, wie Sie das Design Ihrer Website verbessern können. Wir konzipieren und realisieren SEO-optimiertes Webdesign – und liefern passgenaue Lösungen für Ihre Firmen-Website oder Ihren Shop. Als SEO-Firma steht für uns natürlich die Auffindbarkeit einer Website in den Suchmaschinen im Vordergrund, also die sogenannte Suchmaschinenfreundlichkeit. Wir können aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Regel sehr schnell erste Vorschläge unterbreiten, um nachhaltige Fortschritte zu erzielen. Die Übergänge zwischen SEO-Webdesign und unserer SEO-Beratung sind hierbei fließend.

Webdesign muss optisch überzeugen

Sie können dem Besucher Ihrer Website nur einmal einen „ersten Eindruck“ geben. Ein solcher erfolgskritischen erster Eindruck, den Ihre Besucher auf der Landingpage bekommen, kann durch das entsprechende Nutzerverhalten gemessen und analysiert werden. Über die Definition von KPIs, etwa Bounce-Rate, Verweildauer, Anzahl der besuchten Seiten, erkennen Sie, wie gut Ihre Website „funktioniert“. Auch kleine Änderungen (z.B. Call-To-Action-Button nicht in grau, sondern in blau. rechts unten anstatt links oben positioniert) können mitunter zu einer massiven Verbesserung Ihrer Conversion-Rate führen. Denn Ziel muss sein, einen hohen Anteil der Besucher zu einer Conversion zu leiten, etwa einen Kauf oder die Registrierung für Ihren Newsletter. Bei unserem Webdesign berücksichtigen wir die neuesten Trends in der Conversionoptimierung.

SEO-optimierte Webentwicklung mit WordPress

Die Erstellung von kompletten Internetauftritten, also die Webentwicklung, erfolgt bei uns immer unter den oben beschriebenen Gesichtspunkten: Wir stellen ein hohes Maß an Suchmaschinentauglichkeit sicher und widmen unser Augenmerk der Optimierung der Konversionsstärke. Kleine Projekte realisieren wir in der Regel mit der Open-Source-Software WordPress (WP). Hiermit lassen sich Websites schnell erstellen und auch ohne fortgeschrittene PC-Kenntnisse pflegen, Lizenzgebühren fallen nicht an. Außerdem sind für das weltweit populäre und sehr suchmaschinenfreundliche WordPress-System für fast alle denkbaren Szenarien sogenannte Plugins verfügbare, die zusätzliche Funktionalitäten ermöglichen. Plugins können von uns dann gemäß den Kundenwünschen angepasst werden, auch eine komplett neue Programmierung von WordPress-Plugins ist realisierbar.

Welches CMS möchten Sie?

Für komplexere Auftritte aktivieren wir ein lokales Netzwerk von Freelancern mit unterschiedlichen Skills. So konnten wir in der Vergangenheit beispielsweise SEO-optimierte Typo3-Projekte erstellen. Daneben realisieren wir hochgradig den Kundenwünschen angepasste Auftritte, für die eigene Content-Management-Systeme entwickelt werden und die sich optimal in den Work-Flow integrieren lassen – hier gilt der Grundsatz „form follows function“, und je nach Anforderungsparametern kommen Frameworks wie CodeIgniter, Ruby on Rails, jQuery, Tornado und viele weitere zum Einsatz.Durch unseren Standort Bulgarien sind wir in der Lage, diese Leistungen zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Und ja, auch einfache Plain-HTML-Seiten (etwa Landingpages), die nicht regelmäßig redaktionell betreut werden müssen und somit ohne CMS auskommen, können wir liefern!

Jetzt Kontakt aufnehmen! Kostengünstiges Webdesign „Made in Bulgaria“

Klingt das interessant für Sie? Als Nearshoring-Anbieter aus Bulgarien liefern wir Qualität zu einem konkurrenzlos günstigen Preis. Möchten Sie mehr erfahren und einschlägige Referenzen einsehen –  oder einfach ein unverbindliches Angebot erhalten? Dann zögern Sie nicht weiter – wir freuen uns schon auf Ihre Anfrage!